Als Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation hatten wir es am 10. Juni wirklich nicht leicht:
Aus über 600 Einreichungen galt es die 35 innovativsten und besten Projekte auszuwählen
Meine drei persönlichen Highlights des Onlinekommunikation Preis:
Imagefilm | KUKA Roboter – The Revenge: Timo Boll vs. KUKA Robot
Der Film des Roboterherstellers KUKA mit Tischtennisprofi Timo Boll. Das spektakuläre Duell zwischen Mensch und Maschine generierte auf YouTube bereits in den ersten beiden Monaten rund 310.000 Klicks und ein großes Echo in der Fachpresse. Nur Dank der Anwendung außergewähnlicher Tricks gelang es Timo Boll das Duell für sich zu gewinnen. Nicht nur für Männer sehenswert!
Social Media Auftritt | Deutscher Anwaltverein – Deutscher Anwaltauftritt
Zweites Glanzstück war die innovative Online-Plattform des deutschen Anwaltsvereins. Diese zeigt, wie alltagsnah trockene Rechtsfragen sein können – und führt bei komplizierteren Fällen gleich zum richtigen Anwalt. Ohne das gewöhnliche Riesenbudget, dafür mit modernen Kommunikationsmitteln macht der Deutsche Anwaltverein nun kreativ auf Rechtsthemen aufmerksam.
Webmagazin | Coca-Cola Journey – Das Onlinemagazin von Coca-Cola Deutschland
Der mutige Schritt von Coca-Cola Deutschland hat sich bewährt: 2013 hat Kommunikationsdirektor Patrick Kammerer die Unternehmens-Website ganz abschalten lassen und durch ein redaktionelles Online-Magazin namens Journey ersetzt. Mit frischem Look, interessanten News und Informationen steigen die Besucherzahlen.
Recent Comments